Gut 12 Jahren nach der Gründung des elole-Klaviertrios, in denen sich das Trio immer von Projekt zu Projekt, von Einladung zu Einladung gearbeitet hat, war es an der Zeit, dem Trio eine festere Basis zu geben. Aus diesem Grund haben wir am 27. April 2014 den elole e.V. gegründet. Er gibt uns einerseits eine festere Rechtsform (die auch weitere Antragsmöglichkeiten eröffnet). Andererseits gibt es damit die Möglichkeit, ein Klaviertrio zu fördern und diese Förderung bei der Steuer anzumelden.

Der Umbruch beim Trio hat natürlich auch Folgen für den Verein, der sich in der Mitgliederversammlung am 26. 10. 2018 in Neues Klaviertrio Dresden e.V. umbenannt hat.

Wir freuen uns sehr über einmalige Spenden, noch wichtiger ist aber ein Stamm von Fördermitgliedern, der uns durch einen festen Jahresbeitrag (mindestens 50 Euro, ermäßigt mindestens 25 Euro im Jahr) die Möglichkeit gibt, langfristig zu planen.

Den Aufnahmeantrag als Word-Dokument gibt es hier zum Download.